Umfrage zum Dorfgemeinschaftshaus in Mechtersen

Bei der Fragebogen-Aktion zur zukünftigen Nutzung und Gestaltung eines Dorfgemeinschaftshauses haben sich 130 Bürger*innen in Mechtersen beteiligt. Auf einer Sitzung des „Arbeitskreises DGH“ am 22.06. wurde die überaus positive Rückmeldung der Mecht’ser freudig zur Kenntnis genommen. Sowohl in Bezug auf eigenen Aktivitäten wie auch dörfliche Gemeinschaftsveranstaltungen wurden viele der angebotenen Möglichkeiten befürwortet, aber auch eigene Vorschläge gemacht.

Da für ein Dorfgemeinschaftshaus in Mechtersen auch andere Lösungen neben der Nutzung des Gebäudes der alten Dorfschule in den Fragebögen angeregt wurden, begann eine lebhafte Diskussion über mögliche Alternativen, die bislang kaum Eingang in die Planungen gefunden hatten.

Der Arbeitskreis wird in den nächsten Wochen die vorgeschlagenen Alternativen diskutieren und die Vor- und Nachteile abwägen, mit dem Ziel, dem neuen Gemeinderat im Herbst eine Empfehlung geben zu können.
Das Ergebnis der Befragung zum Dorfgemeinschaftshaus kann im Internet www.mechtersen.de eingesehen werden.

Auswertung Fragebogen

Termine

Wir halten euch auf dem Laufenden. Schaut einfach weiterhin auf die Website und ihr findet die neuesten Infos.

Förderantragsfrist

15.09.2021

 

 

Projektsteckbriefe

zeigen Dir alle Projekte detailliert auf.

 

Projektübersicht

 Projektsteckbriefe Mechtersen

Projektübersicht - Priorisierung

Mechtersen

Projektübersicht

Projektsteckbriefe Radbruch

Projektübersicht - Priorisierung

Radbruch

Projektübersicht

Projektsteckbriefe Vögelsen

Projektübersicht - Priorisierung

Vögelsen

Dorfentwicklungsplan

Der nach der TÖB-Beteiligung überarbeitete Entwurf des Dorfentwicklungsplans wurde vom Amt für regionale Landesentwicklung Lüneburg (ArL) genehmigt.

Dorfentwicklungsplan

Textteil

Pflanzempfehlungen

Textteil

Projektübersichtsplan Mechtersen

Planzeichnung

Projektübersichtsplan Radbruch

Planzeichnung

Gestaltungsrichtlinien

Textteil

Projektübersichtsplan Vögelsen

Planzeichnung

Protokolle

Hier findet ihr das aktuellste Protokoll. Die älteren Protokolle sind in der Datei Archiv Protokoll zusammengefasst.

PROTOKOLL AKTUELL

Protokoll zum 4. Treffen der AG Dorfmitte Radbruch

vom 07.09.2021

 

Protokoll - Anhang 1

AG Dorfmitte Radbruch 4

 

ARCHIV PROTOKOLL