x

Spielplatzkonzept mit Leitsystem

Wir gestalten unsere Spielplätze am Margeritenweg und am Ginsterweg neu und werten sie mit zeitgemäßen, attraktiven Angeboten auf. Im Rahmen einer Befragung wurden die Kinder im Kindergarten und in der Schule gefragt, was sie sich auf den einem Spielplatz wünschen und brauchen. Diese Ideen sind in unsere Vorplanungen für die Antragstellung eingeflossen. Um einen Überblick zu haben auf welchem Spielplatz, welches Angebot zu finden ist, werden auf allen Spielplätzen in der Gemeinde kindgerechte Orientierungskarten aufgestellt. Das Leitsystem wird auch digital zur Verfügung stehen.

weiterlesen

Der Förderantrag für dieses Vorhaben wurde im September 2021 als Beschluss des Rates von der Gemeinde Vögelsen beim Amt für regionale Landesentwicklung eingereicht. Sobald uns der Zuwendungsbescheid für dieses Vorhaben vorliegt, können wir mit der Umsetzung beginnen. Wir rechnen damit im April / Mai 2022. Alle Bürger:innen sind herzlich eingeladen sich aktiv zu beteiligen! Sobald das Projekt losgehen kann, stehen die Termine auf dieser Seite bzw. verschickt das Planungsbüro Patt Einladungen zum nächsten Arbeitkreistreffen.

Idee & Umsetzung

Spielplatz GInsterweg

Unser Nachbarschaftspielplatz bietet viel Potential für einen attraktiven Treffpunkt innerhalb der Gemeinde mit kurzen Wegen. Allerdings ist das Spielplatzangebot in die Jahre gekommen.

Spielplatz MargeritenWeg

Diese Grünfläche wird eine kleine Ruheoase mit Angeboten für unsere Kleinsten.

Mach gerne mit.

Ruf uns gern an!

Planungsbüro Patt

Carsten Janßen
Julia Tiernan
Schillerstraße 15
21335 Lüneburg

tel. 04131 / 22 19 49 – 6
julia.tiernan@patt-plan.de
carsten.janssen@patt-plan.de
www.patt-plan.de