x

Rad – und Wanderwege

Wir erkundschaften Routen zum Spazierengehen, Wandern und Radfahren in und um Radbruch. Für jede Route planen und erarbeiten wir Informationstafeln zum Naturraum, zur Landwirtschaft und zu geschichtlichen Hintergründen.

weiterlesen

Wir haben uns bisher einmal getroffen und sind gemeinsam unseren ersten Rundweg gelaufen. Wir sind also noch ganz am Anfang unserer Arbeit. Wenn Du Lust hast, deine Umgebung mitzugestalten, freuen wir uns auf dich.

Idee & Umsetzung

Wanderroute 4

Für unseren ersten Rundweg trafen wir uns am Dorfladen in der Ortsmitte von Radbruch. Von dort ging es dann in Richtung Norden bis zur Rottorfer Str. / Ecke Hausbach. Wir überquerten die Rottorfer-Brücke und wanderten entlang der Streuobstbaumreihe im Wittorfer Weg zurück in die Ortschaft.

Routenbeschreibung

Der Weg ist mit einer Länge von 5.8 km im mittleren Schwierigkeitsgrad. Für die Strecke hat die Gruppe ca. 2 Stunden benötigt. An den eingezeichneten Punkten sind von Günther Schulz Hinweise und Erklärungen gegeben worden.

J: Treffpunkt „Unser Laden“

B: Rottorfer Str. an den Teichen

C: Hausbach, Ecke „Hof Kruse“

D:  Abzweig Richtung Roddau

E: Roddau-Brücke

F: Abzweig über die Autobahn

G: Streuobst Baumreihe rechts

H: Ende Wittorfer Weg

I: Roddau- Brücke in Radbruch

 

Mach gerne mit.

Ruf uns gern an!

Planungsbüro Patt

Carsten Janssen
Julia Tiernan
Schillerstraße 15
21335 Lüneburg

tel. 04131 / 22 19 49 – 6
julia.tiernan@patt-plan.de
carsten.janssen@patt-plan.de
www.patt-plan.de